Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gleitschirm-Pilot in der Waadt tot aufgefunden

Der Gleitschirm-Pilot wurde in der Region oberhalb von Montreux VD tot aufgefunden. (Symbolbild) KEYSTONE/ANTHONY ANEX sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 62-jähriger Gleitschirm-Pilot ist am Montag tot in der Region von Les Avants oberhalb von Montreux VD aufgefunden worden. Er war nach ersten Erkenntnissen am Sonntagabend abgestürzt.

Der 62-jährige trug eine Bordkamera auf sich und war von Sonchaux aus um 17.30 Uhr am Sonntag gestartet, wie die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mitteilte. Nach ungefähr einer Flugstunde faltete sich ein Teil seines Gleitschirms zu.

Darauf stürzte der Pilot im Spiralflug ab. Die Waadtländer Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung zum tödlichen Unfall.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft