Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Goalie Esche und Verteidiger Rytz zu den SCL Tigers

(Keystone-SDA) National League – Die SCL Tigers komplettieren ihre Defensive mit den Zuzügen des amerikanischen Torhüters Robert Esche von Dynamo Minsk und des Verteidigers Philipp Rytz von Fribourg-Gottéron.
Vor seinem Engagement beim KHL-Klub Minsk hatte der 33-jährige Esche in der NHL für die Phoenix Coyotes und die Philadelphia Flyers 220 Spiele bestritten. Für die USA stand er an den Olympischen Spielen 2006 sowie an zwei Junioren- und vier A-Weltmeisterschaften im Einsatz, einschliesslich der WM 2009 in Bern und Kloten. Esche unterschrieb für ein Jahr.
Der 26-jährige, aus der Bieler Nachwuchsbewegung hervorgegangene Philipp Rytz spielte auch schon für Genf-Servette und den SC Bern. Den laufenden Vertrag mit Fribourg hat er per sofort aufgelöst. Der kurzfristige Wechsel erfolgt gemäss einer Mitteilung der SCL Tigers in allseitigem Einverständnis, weil die Saanestädter Rytz nach der Verpflichtung von Barinka keinen Stammplatz mehr garantieren konnten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft