Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gorilla flieht aus Londoner Zoo und wird wieder eingefangen

Kumbuka beim Verspeisen einer Wassermelone im Londoner Zoo. Keystone/AP/ sda-ats

(Keystone-SDA) Im Londoner Zoo ist ein Gorilla aus seinem Gehege entkommen. Er konnte aber wenig später mit Hilfe eines Betäubungspfeils wieder eingefangen werden.

Besucher durften am Donnerstagabend zeitweise verschiedene Zoogebäude nicht verlassen, um dem potenziell gefährlichen Tier namens Kumbuka nicht zu begegnen. Auch Polizei kam dem Zoopersonal zur Hilfe.

Ein Zoo-Sprecher erklärte, es habe sich lediglich um einen kleineren Zwischenfall gehandelt, das männliche Tier habe lediglich eine Sicherheitszone erreicht. Besucher seien nicht in Gefahr gewesen.

Wie das Tier aus dem Gehege entkommen konnte, war zunächst unklar. Erst kürzlich war in den USA ein Gorilla erschossen worden, nachdem ein kleiner Bub in das Gehege gefallen war.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft