Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gregor Schlierenzauer beendet Saison vorzeitig

(Keystone-SDA) Der österreichische Skispringer Gregor Schlierenzauer beendet die Saison vorzeitig.

Der Weltcup-Rekordgewinner (53 Siege) teilte am Donnerstag, seinem 26. Geburtstag, mit, dass er auf Einsätze an weiteren Weltcupspringen und die Skiflug-WM auf dem Kulm bei Bad Mitterndorf (AUT) verzichten wird. “Nach dem Bergisel-Springen hat die Enttäuschung jegliche Leidenschaft gekillt”, schrieb Schlierenzauer auf seiner Website.

Der zweifache Sieger der Vierschanzentournee (2012/2013) war nach einer selbst auferlegten zweiwöchigen Pause zur 64. Tournee gestartet, konnte aber dort nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen. Ein 14. Platz in Lillehammer war Schlierenzauers beste Weltcup-Platzierung in diesem Winter.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft