Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gretzky coacht Team Metropolitan zum Sieg

(Keystone-SDA) Die Eishockey-Legende Wayne Gretzky führt das Team Metropolitan am All-Star-Game der NHL in Los Angeles zum Sieg. Im Final bezwingt es das Team Pacific 4:3.

Der Siegermannschaft gehörten Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins) und Alexander Owetschkin (Washington Capitals) an, die beiden Superstars blieben im Final aber ohne Torerfolg. Nachdem die Auswahl aus der Metropolitan Division zur Pause – es wurde während zweimal zehn Minuten mit Drei gegen Drei gespielt – noch 2:3 zurück gelegen hatte, drehten Cam Atkinson (15.) von den Columbus Blue Jackets und der für die Philadelphia Flyers spielende MVP Wayne Simmonds (16.) die Partie mit zwei Toren innert fünf Sekunden. Im Halbfinal hatte es einen 10:6-Erfolg gegen das Team Atlantic abgesetzt.

Der 56-jährige Gretzky gab nur deshalb sein Comeback an der Bande, weil John Tortorella, der Trainer der Columbus Blue Jackets, aus familiären Gründen kurzfristig abgesagt hatte. Gretzky, der grösste Spieler aller Zeiten, hatte von 2005 bis 2009 die Phoenix Coyotes gecoacht. Als Belohnung für den Sieg gab es einen Check in Höhe von einer Million Dollar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft