Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Grosser Schaden wegen brennendem Christbaum in St. Gallen

(Keystone-SDA) In einer St. Galler Wohnung ist am späten Donnerstagabend ein Christbaum in Brand geraten. Die Mieterin der Wohnung konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen, doch der Schaden dürfte nach Polizeiangaben grösser sein als 100’000 Franken.

Die 46-jährige Frau hatte am Silvesterabend die Kerzen am Christbaum angezündet und danach das Wohnzimmer für kurze Zeit verlassen. Als sie zurückkehrte, brannte der Baum und das Feuer breitete sich schnell aus, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag schrieb. Die Frau verliess die Wohnung und schlug Alarm.

Die Bewohner aller zehn Wohnungen im Mehrfamilienhaus konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die vom Brand betroffene Wohnung brannte vollständig aus, zwei darüber liegende Wohnungen und die Hausfassade wurden vom Rauch in Mitleidenschaft gezogen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft