Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Grossfahndung im Rheintal nach Raubüberfall – drei Festnahmen

Nach einem Raubüberfall in Rorschach hat die St. Galler Kantonspolizei im Rheintal zwei mutmassliche Täter verhaftet. (Symbolbild) Keystone/GIAN EHRENZELLER sda-ats

(Keystone-SDA) Im St. Galler Rheintal läuft zurzeit eine Grossfahndung der St. Galler Kantonspolizei. Auslöser war ein Raubüberfall auf einen Betrieb in Rorschach am Donnerstagvormittag. Bereits drei mögliche Täter sind festgenommen worden.

Kurz nach 11 Uhr hatte sich an der Neugasse in Rorschach ein Raubüberfall ereignet. Die Täter erbeuteten aus einem Betrieb Bargeld und flohen.

Nach Meldungen über die flüchtenden Täter sei eine Grossfahndung eingeleitet worden, teilte die St. Galler Polizei am Mittag mit. Zwei mutmassliche Täter konnten im Rheintal verhaftet werden. Unterdessen hat die Polizei einen dritten möglichen Täter festgenommen.

Die Fahndung nach weiteren Beteiligten läuft weiter.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft