Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Grünliberale stimmen für Änderung des Asylgesetzes

(Keystone-SDA) Die Delegierten der Grünliberalen Partei Schweiz (GLP) haben am Samstag in Luzern die Änderung des Asylgesetzes klar angenommen. Der Entscheid fiel mit 117 Ja gegen 11 Nein bei 8 Enthaltungen, wie die Partei mitteilte.

Die SVP-Initiative zur Volkswahl des Bundesrates wurde deutlich verworfen, nämlich mit 132 gegen 4 Stimmen bei einer Enthaltung. Die Delegierten folgten mit ihren Abstimmungsempfehlungen für den 9. Juni den Empfehlungen von Parteivorstand und der Bundeshausfraktion.

Die GLP-Delegierten wollten am Samstag auch noch die Parolen zur Volksinitiative “1:12 – Für gerechte Löhne” und zur Revision des Arbeitsgesetzes fassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft