Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Häftling erhängt sich im Untersuchungsgefängnis Aarau

(Keystone-SDA) Aarau – Ein 57-jähriger Häftling hat sich in der Nacht auf Mittwoch im Untersuchungsgefängnis Aarau-Telli erhängt. Nach Angaben der Behörden gab es im Vorfeld keine Hinweise auf einen Freitod. Dem Italiener waren massive Gewaltdelikte gegen seine Ehefrau vorgeworfen worden.
Der Verstorbene hatte im Verlauf des Dienstags noch mehrmals Kontakt mit dem Gefängnispersonal und dem polizeilichen Sachbearbeiter, wie das Amt für Justizvollzug des Kantons Aargau mitteilte. Er habe keine Suizidabsichten geäussert.
Auch habe es keine anderen Anhaltspunkte für psychische Störungen oder Krankheiten gegeben. Der Mann sass seit knapp einem Monat im Untersuchungsgefängnis. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete ein Untersuchungsverfahren zu dem Suizid.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft