Alle News in Kürze

Dank drei Toren von Harry Kane stösst Tottenham im englischen Cup problemlos in die Viertelfinals vor. Die "Spurs" setzen sich im Londoner Derby gegen Zweitligist Fulham mit 3:0 durch.

Für Kane, den englischen Internationalen, war es schon der zweite Hattrick in diesem Jahr. Er profitierte im Stadion von Fulham von Vorlagen von Dele Alli und zweimal Christian Eriksen.

Tottenham hat in dieser Saison auswärts meistens enttäuscht, zuletzt in der Europa League am Donnerstag mit dem 0:1 in Gent. Das 3:0 bei Fulham war erst der dritte Auswärtssieg im 15. Versuch in der laufenden Spielzeit.

Auch Manchester United spielte sich gegen einen Zweitligisten unter die letzten acht. Dank dem Treffer von Zlatan Ibrahimovic in der 76. Minute siegte der 20-fache Meister bei den Blackburn Rovers mit 2:1. Sowohl Ibrahimovic als auch Passgeber Paul Pogba waren eine Viertelstunde zuvor von José Mourinho eingewechselt worden.

Resultate:

Achtelfinals. Samstag: Burnley - Lincoln City (5.) 0:1. Millwall (3.) - Leicester City 1:0. Middlesbrough - Oxford (3.) 3:2. Huddersfield Town (2.) - Manchester City 0:0. Wolverhampton Wanderers (2.) - Chelsea 0:2. - Sonntag: Fulham (2.) - Tottenham Hotspur 0:3. 17.15 Uhr: Blackburn Rovers (2.) - Manchester United 1:2 (1:1).

Montag. 20.55 Uhr: Sutton United (5.) - Arsenal.

Bemerkung: Bei Unentschieden kommt es zum Wiederholungsspiel mit getauschtem Heimrecht.

Auslosung der Viertelfinals (10. bis 13. März): Chelsea - Manchester United. Middlesbrough - Huddersfield Town/Manchester City. Tottenham Hotspur - Millwall. Sutton United/Arsenal - Lincoln City.

SDA-ATS

 Alle News in Kürze