Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Harziger Samstagseinkauf für PostFinance-Kunden

(Keystone-SDA) Mitten in der Einkaufszeit am Samstagmorgen hat PostFinance eine Störung erlitten: Sowohl Kartenzahlungen als auch Bargeldbezüge und E-Finance waren während rund einer Stunde nur eingeschränkt möglich. Wie viele Kunden betroffen sind, ist unklar.

PostFinance-Sprecher Johannes Möri bestätigte gegenüber der sda eine Meldung von Radio Zürisee. Es habe sich um eine allgemeine Störung in der ganzen Schweiz gehandelt, deren Ursache unklar sei.

Ebenfalls unbekannt ist die Zahl der Kundinnen und Kunden, die nicht mit der Karte bezahlen oder kein Geld abheben konnten. Laut Möri sind potenziell alle der rund drei Millionen Kunden von PostFinance betroffen. Inzwischen ist die Störung wieder behoben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft