Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hauptrolle für Taubman in Verfilmung von Jugendbuchklassiker

(Keystone-SDA) Anatole Taubman (“James Bond: Quantum of Solace”) hat eine Hauptrolle in der Verfilmung des Jugendbuchklassiker “Fünf Freunde” ergattert, wie seine Agentur am Dienstag mitteilte. Der Film, der 2012 in die Kinos kommen soll, handelt von jugendlichen Detektiven.

Daneben gibt es mehrere zentrale Rollen für Erwachsene, wobei noch nicht mitgeteilt wird, welche Aufgabe der Schweizer Schauspieler in der deutschen Produktion übernimmt, wie es auf Anfrage hiess. Die Buchreihe “Fünf Freunde” von Enid Blyton wurde mehrfach verfilmt.

Das aktuelle Projekt ist der erste deutsche Kinofilm über die fünf Abenteurer. In der US-Produktion “Captain America – The First Avenger”, die Mitte August in der Deutschschweiz startet, ist Taubman ebenfalls zu sehen. Er spielt laut den Angaben eine “wichtige Nebenrolle”, diejenige des Bösewichts Roeder.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft