Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Haus in Netstal explodiert

(Keystone-SDA) Bern – In Netstal im Kanton Glarus ist am Samstagabend ein Haus explodiert. Die Kantonspolizei Glarus bestätigte entsprechende Medienberichte. “Das Haus wurde komplett zerstört”, sagte Polizei-Sprecher Daniel Menzi am späten Samstagabend.
Angaben über Verletzte oder gar Tote lägen bislang keine vor, sagte er. Das ältere Einfamilienhaus sei am frühen Abend gegen 18 Uhr explodiert, fügte der Sprecher an. Die Ursache sei noch unklar.
Gemäss “Blick Online” und “Radio Zürichsee” waren die Erschütterungen im ganzen Dorf deutlich zu spüren. Menzi sagte weiter, aus Sicherheitsgründen seien einige Häuser in der Nachbarschaft evakuiert worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft