Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hausbrand in Bärschwil richtet grossen Schaden an

Das Feuer richtete am Einfamilienhaus in Bärschwil grossen Schaden an. Kantonspolizei Solothurn sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Brand in einem Einfamilienhaus in Bärschwil im Kanton Solothurn hat am frühen Samstagmorgen erheblichen Sachschaden angerichtet. Verletzt wurde niemand.

Ein Nachbar schlug kurz nach 6 Uhr Alarm, als er das Feuer in einem einseitig angebauten Einfamilienhaus entdeckte. Als die Feuerwehr eintraf, standen Dachstock und Holzanbau bereits im Vollbrand, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilte.

Die rund 30 angerückten Feuerwehrkräfte brachten die Flammen rasch unter Kontrolle. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 100’000 Franken. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft