Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Haye unterliegt überraschend seinem Landsmann Bellew

(Keystone-SDA) Aussenseiter Tony Bellew sorgt in der O2-Arena in London für eine Überraschung. Der 34-Jährige gewinnt den Schwergewichtskampf gegen den früheren WBA-Weltmeister David Haye durch technischen K.o.

Das Ende für Haye im britischen Duell kam 53 Sekunden vor Ende der 11. Runde, als der Favorit im dritten Kampf nach seinem Comeback nach seinem zweiten Niederschlag durch die Seile aus dem Ring fiel. Haye kletterte zwar in diesen zurück, seine Ecke warf aber das Handtuch. Der Favorit war seit der 6. Runde durch eine Fussverletzung gehandicapt.

Der 36-jährige Haye, der im vergangenen Mai den Schweizer Arnold Gjergjaj besiegt hatte, hält nun bei 28 Siegen und drei Niederlagen. Bellew hatte sich im Vorjahr den WBC-WM-Titel im Cruisergewicht geholt und war für den Kampf gegen Haye ins Schwergewicht aufgestiegen. Seine Kampfbilanz lautet 29 Erfolge, 2 Niederlagen und 1 Remis.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft