Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

HCD-Ikone Reto von Arx plant Abgang

(Keystone-SDA) In einem Interview mit der “Südostschweiz” erklärt der ergraute HCD-Leitwolf Reto von Arx (38), dass er nach 20-jähriger Ära in Davos den Wegzug im Sinn habe.

Dies offenbar zusammen mit seinem Bruder Jan, der ebenfalls seit 1995 im Kurort engagiert ist und fünf Meistertitel gewann. “Wir fanden keine Lösung, es sieht nach Trennung aus”, sagte “RvA”.

Er werde nun ab sofort mit anderen Klubs verhandeln, “da der HC Davos wahrscheinlich ohne uns plant.” Die Chance, dass man sich mit dem NLA-Zweiten doch noch einige, hält der inzwischen vom Center zum Verteidiger umfunktionierte Emmentaler für eher klein. Beim Spengler-Cup-Gastgeber sind die Entscheidungsträger indes weiter daran interessiert, mit Reto von Arx explizit nochmals das Gespräch zu suchen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft