Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Heimniederlage für Oklahoma City

(Keystone-SDA) Basketball – Oklahoma City Thunder befindet sich nach dem verlorenen Spiel 3 des Playoff-Halbfinals gegen die Dallas Mavericks wieder in Rücklage.
Das Team von Thabo Sefolosha, der in 18:32 Minuten Spielzeit auf je 4 Punkte und Rebounds kam, unterlag vor eigenem Publikum den Mavericks 87:93 und liegt in der Best-of-7-Serie mit 1:2 Siegen zurück. Für die Texaner war es der vierte Auswärtssieg in den Playoffs hintereinander.
Im ersten von zwei Spielen in Oklahoma City setzte sich Dallas schon früh ab und führte zur Pause 52:36. Die Heimmannschaft kam erst zum Ende der Partie etwas näher, lag 18 Sekunden vor der Schlusssirene nur noch mit 87:91 zurück. Mit zwei verwandelten Freiwürfen sicherte Jason Terry anschliessend Dallas jedoch den wichtigen Auswärtssieg.
Beste Skorer der Partie waren Russell Westbrook (Oklahoma City) mit 30 Punkten sowie bei den siegreichen Mavericks das Duo Dirk Nowitzki und Shawn Marion mit je 18 Punkten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft