Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Heimniederlage für Oklahoma City

(Keystone-SDA) Basketball – In der NBA verliert Thabo Sefolosha mit Oklahoma City zuhause gegen Memphis den zweiten Playoff-Viertelfinal 93:99. Damit steht es in der Playoff-Serie 1:1 nach Siegen.
Ein fulminantes Schlussviertel, welches die Grizzlies mit 30:19 für sich entschieden, hatte die Wende im zweiten Playoff-Viertelfinal gebracht – nach drei Vierteln waren die Thunder dem Heimsieg noch vermeintlich nahe und 74:69 in Führung gelegen. Somit “bissen” die Grizzlies erstmals in diesen Playoff-Viertelfinals zu und glichen die Serie zum 1:1 nach Siegen aus.
Der Schweizer Sefolosha stand knapp 24 Minuten für die Thunder auf dem Parkett, warf sieben Punkte und verbuchte drei Rebounds und drei Assists. Einmal mehr überragte Kevin Durant mit 36 Punkten alle Akteure. Doch das ausgeglichenere Kollektiv der Gäste mit zehn Spielern, die für Punkte besorgt waren, hatte am Ende den Ausschlag zuungunsten des Heimteams gegeben.
In der Nacht auf Samstag kommt es nun zu Spiel 3 – erstmals in der Serie wird Oklahoma City auswärts in Memphis antreten müssen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft