Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hertha Berlin steht als Aufsteiger fest

(Keystone-SDA) Fussball – Hertha Berlin gewinnt gegen Sandhausen 1:0 (0:0) und steht vier Runden vor Saisonende als Aufsteiger in die Bundesliga fest.
Mit seinem späten Tor hat Pierre-Michel Lasogga (85.) die Aufstiegsparty bei Hertha gestartet. Die Berliner gehören ein Jahr nach dem Abstiegs-Trauma wieder zur Eliteklasse des deutschen Fussballs. Gegen den designierten Absteiger Sandhausen machte der Klub Hauptstadt schon in der 30. Runde den sechsten Sprung in die Bundesliga perfekt – so früh wie nie zuvor. Mit 66 Punkten kann Leader Hertha in den ausstehenden vier Runden nicht mehr von einem direkten Aufstiegsrang verdrängt werden.
Schon vor dem Spiel hatte Fabian Lustenberger mitgeteilt, dass er bei Hertha Berlin bleibt. Der Schweizer Allrounder verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2017.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft