Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle soll im Mai stattfinden

Hier wollen sie sich das Ja-Wort geben: In der St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor findet im Mai die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle statt. (Archivbild) Keystone/AP PA Pool/STEVE PARSONS sda-ats

(Keystone-SDA) Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle soll im Mai 2018 in der St.-George’s-Kapelle auf Schloss Windsor stattfinden. Die Queen habe dafür ihre Erlaubnis gegeben, hiess es in einer Mitteilung des Kensington-Palasts auf Twitter.

Die Königsfamilie werde die Hochzeit bezahlen, hiess es am Dienstag in London weiter.

Erst am Montag hatte das Paar seine Verlobung bekannt gegeben. Bei einem BBC-Interview kurz darauf später zeigten sich die beiden überraschend offen: Harry hat demnach seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Kniefall gemacht.

Sie habe ihn ohne zu zögern akzeptiert. “Sie liess mich gar nicht ausreden”, sagte Harry. Sie seien von einer gemeinsamen Freundin verkuppelt worden. Er habe vorher noch nie etwas von Meghan Markle gehört. “Ich wurde wunderschön überrascht.”

Britische Medien spekulieren bereits heftig, wer unter den Gästen sein könnte. Als heisse Kandidaten gelten Barack und Michelle Obama. Der ehemalige US-Präsident und seine Frau gratulierten dem Paar bereits auf Twitter: “Wir wünschen Euch ein Leben voller Freude und Glück miteinander.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft