Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hubmann und Alexandersson siegen beim Weltcup-Finale

(Keystone-SDA) Der Thurgauer Daniel Hubmann und die Schwedin Tove Alexandersson bestätigen mit ihren Siegen im Sprint bei Weltcup-Finale in Liestal ihre Titel im Gesamtweltcup.

Der 31-jährige Hubmann setzte sich in den Gassen von Liestal drei Sekunden vor seinem Teamkollegen Matthias Kyburz durch. Hubmann sicherte sich die Overall-Krone nach 2008, 2009, 2010, und 2011 zum fünften Mal. Im Rahmen des Weltcups siegte er zum 24. Mal.

Die dreifache Weltmeisterin Judith Wyder verlor zehn Sekunden auf die Siegerin Alexandersson und wurde Dritte. Die Bernerin belegt Platz 2 im Gesamtweltcup. Alexandersson wurde Nachfolgerin von Simone Niggli-Luder, die vor einem Jahr ihren Rücktritt gegeben hatte, und ab 2016 den Weltcup vom internationalen OL-Verband übernehmen und selber durchführen will.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft