Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Huet steht auch nächste Saison bei Lausanne im Tor

(Keystone-SDA) Der HC Lausanne trifft im Hinblick auf die kommende Saison einen wichtigen Personalentscheid. Torhüter Cristobal Huet (40) steht auch in der Saison 2016/2017 bei den Waadtländern zwischen den Pfosten.

Lausanne hat den Vertrag mit dem französisch-schweizerischen Doppelbürger um eine Jahr bis nach der Saison 2016/17 verlängert.

Der 40-jährige Nationalgoalie Frankreichs war vor drei Jahren von Fribourg-Gottéron zu den Waadtländern gestossen und erreichte mit diesen nach dem Wiederaufstieg in die NLA zweimal in Folge die Playoffs. In der Qualifikation der vergangenen Saison war Huet, der 2010 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewann, mit einer Abwehrquote von über 93 Prozent hinter ZSC-Goalie Lukas Flüeler (94,2 Prozent) der statistisch zweitbeste Torhüter der Liga.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft