Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ikea ruft Tasse wegen Verbrennungsgefahr zurück

(Keystone-SDA) Wegen Verbrennungsgefahr ruft das Möbelhaus Ikea eine Tasse zurück. Kunden, die eine “Lyda Jumbotasse” erworben haben, sollte diese nicht mehr benutzen und in das Einrichtungshaus zurückzubringen, teilte Ikea am Mittwoch mit.

Der Kaufpreis werde voll erstattet. Die Tassen könnten zerbrechen, wenn heisse Flüssigkeiten eingegossen werden, hiess es zur Begründung. Weltweit sei dies zwanzig Mal berichtet worden. Bei zehn dieser Vorfälle sei es zu Verletzungen gekommen. Die fraglichen Tassen seien zwischen August 2012 und Mai 2013 verkauft worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft