Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Im österreichischen Mödling streikte das Flutlicht gleich dreimal

(Keystone-SDA) In Österreich ist beim Spiel der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League zwischen Admira Wacker Mödling und Slovan Liberec (1:2) gleich dreimal das Flutlicht ausgefallen.

Die Partie am Donnerstagabend musste in der zweiten Hälfte für insgesamt 45 Minuten unterbrochen werden. “Der internationale Auftritt wurde damit zur peinlichen Show”, schrieb die “Kronen Zeitung” und erkor das Geschehen zur “Lachnummer Europas”.

Das 10’600 Zuschauer fassende Stadion des österreichischen Bundesligisten, gebaut in den 1960er Jahren, hatte 2008 eine runderneuerte Flutlichtanlage bekommen. Die Ursache der Probleme war zunächst unklar. “Wir möchten uns bei allen für die Stromausfälle entschuldigen und werden alles daran setzen, dass so etwas bei uns nicht mehr passiert”, schrieb der Verein auf seiner Homepage.

Der Spielverlauf geriet für die 2’200 Zuschauer fast zur Nebensache. Admira war früh in Führung gegangen, der Gegner aus Tschechien glich bald aus. Nach der ersten Flutlichtpanne fiel das Siegtor. In der Nachspielzeit gingen die Lichter erneut aus. In der Dunkelheit beging Admira-Spieler Toni Vastic eine Tätlichkeit. Der Schiedsrichter hatte aber gute Augen und zeigte die Rote Karte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft