Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Imbissverkäuferin stoppt Räuber in Sydney mit scharfer Chilisauce

(Keystone-SDA) Mit einem Eimer voll scharfer Chilisauce hat eine Imbissverkäuferin in Australien einen Räuber gestoppt. Sie goss dem Eindringling, der die Kasse ausrauben wollte, die scharfe Sauce über den Kopf, wie die Polizei berichtete.

Als die alarmierten Beamten am Sonntagabend am Tatort in Sydney eintrafen, fanden sie den Täter mit hochrotem Kopf am Boden. Der 24-jährige wurde festgenommen. Er musste wegen leichter Verbrennungen behandelt werden.

Der Mann hatte nach einem Streit über die Bezahlung die Frau angegriffen, die Kasse zu Boden gerissen und wollte das Bargeld rauben. Die Chili-Attacke riss ihn zu Boden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft