Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

In der Region Siders bebt die Erde mehrmals leicht

(Keystone-SDA) Bern – In der Region Siders haben sich in der Nacht mehrere leichte Erdbeben ereignet. Diese hatten eine Stärke von maximal 3,3 auf der Richterskala, wie die Kantonspolizei Wallis unter Berufung auf den Schweizerischen Erdbebendienst mitteilte.
Demnach bebte die Erde zwischen 21.48 Uhr und 00.32 dreimal. Die ersten zwei Beben mit dem Epizentrum Mollens (VS) hatten eine Stärke von 3,3 auf der Richterskala. Beim dritten mit dem Epizentrum Siders (VS) wurde eine Stärke von 2,8 gemessen.
Bei der Kantonspolizei Wallis gingen in der Folge rund 250 Anrufe von besorgten Bewohnern ein. Berichte über Verletzte oder Schäden lagen jedoch keine vor.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft