Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Investoren geben Caterham-Management an Insolvenzverwalter ab

(Keystone-SDA) Die Investorengruppe Engavest gibt im eskalierten Streit um den Formel-1-Rennstall Caterham das Management an einen Insolvenzverwalter ab.

Dies teilt das Team am Freitag mit. Man sei damit einer Aufforderung des neuen Verwalters der insolventen “Caterham Sports Limited” und den Anwälten von Vorbesitzer Tony Fernandes nachgekommen. Das Management des Rennstalls obliege nun Insolvenzverwalter Finbarr O’Connell, damit das Team wieder seine Arbeit fortsetzen und sich auf die nächsten Events vorbereiten könne.

Ob damit ein Start des Rennstalls beim Grand Prix der USA in Austin in einer Woche gewährleistet ist, bleibt jedoch fraglich. Im Streit um die Besitzverhältnisse hatte der Insolvenzverwalter zunächst die Tore zum Werk verschlossen, zudem war Teamchef Manfredi Ravetto zurückgetreten. Wer sportlich das Sagen hat, ist ungeklärt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft