Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ishmael Yartey wechselt zu Sion

(Keystone-SDA) Fussball – Ishmael Yartey kehrt nach einem Jahr in der Ligue 1 in die Schweiz zurück. Sions Präsident Christian Constantin bestätigt in der Zeitung “Le Matin” die entsprechende Meldung.
Der 23-jährige Mittelfeldspieler war im letzten Sommer von Servette für rund 2,5 Millionen Euro an Sochaux verkauft worden. Beim Ligue-1-Vertreter, der zum dritten Mal in vier Jahren den Klassenerhalt am letzten Spieltag geschafft hat, brachte es der Ghanaer aber nur auf zehn Einsätze (ein Assist). Davon war nur einer während der Rückrunde. Constantin wird Yartey, der 2011/12 für Servette in 34 Partien 9 Tore erzielt hat, für vier Jahre unter Vertrag nehmen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft