Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ismaël in Nürnberg als Trainer entlassen

(Keystone-SDA) Der 1. FC Nürnberg hat sich in der aktuellen sportlichen Talfahrt von Trainer Valérien Ismaël getrennt.

Der Entscheid fiel am Montagabend an einer ausserordentlichen Aufsichtsratssitzung Bundesliga-Absteigers. Der Franzose Ismël hat bei den Franken, die sich eigentlich den Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt hatten, sieben Niederlagen aus 13 Spielen und den derzeit enttäuschenden Tabellenplatz 14 zu verantworten. Nun wurde er nach einer knapp vierstündigen Sitzung beurlaubt.

Der ehemalige Verteidiger von Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96 war der vierte Trainer in gut 13 Monaten beim “Club”. Bis ein Nachfolger gefunden ist, leiten Fitness- und Reha-Trainer Markus Zidek sowie Torwart-Trainer Daniel Klewer die Übungseinheiten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft