Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Israel greift nach Raketenangriff erneut den Gazastreifen an

(Keystone-SDA) Die israelische Luftwaffe hat nach einem weiteren Raketenangriff militanter Palästinenser erneut Ziele im Gazastreifen bombardiert. Eine Armeesprecherin in Tel Aviv bestätigte, in der Nacht seien zwei Ziele im mittleren und nördlichen Teil des Palästinensergebiets angegriffen worden.

Es handle sich um Einrichtungen zur Herstellung und Lagerung von Waffen, hiess es von israelischer Seite am Freitag. Nach palästinensischen Angaben wurde dabei ein Mensch verletzt.

Militante Palästinenser hatten zuvor eine Rakete auf die israelische Küstenstadt Aschkelon abgefeuert. “Wir werden tägliche Aggressionen nicht dulden”, sagte Armeesprecher Peter Lerner.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft