Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Italien verleiht Ranieri Verdienstorden

(Keystone-SDA) Leicesters Meistertrainer Claudio Ranieri erhält von Italiens Regierung einen Verdienstorden, die zweithöchste Auszeichnung in Italien für Zivilisten.

Der gebürtige Römer Claudio Ranieri, der in der Premier League sensationell den Meistertitel mit Leicester mit Gökhan Inler im Kader gewonnen hat, erhält die Ordenskategorie “Grossoffizier des Verdienstordens der Italienischen Republik”.

Staatschef Sergio Mattarella hat am Freitag ein entsprechendes Dekret unterzeichnet. Mattarella kam damit einem Vorschlag des Regierungschefs Matteo Renzi nach, der unmittelbar nach Leicesters Titelgewinn eine solche Auszeichnung für den 64-Jährigen gefordert hatte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft