Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Italienischer Tourenskifahrer zu Tode gestürzt

(Keystone-SDA) Ein 57-jähriger italienischer Tourenskifahrer ist am Samstagnachmittag in Vicosoprano GR zu Tode gestürzt. Er gehörte zu einer vierköpfigen Gruppe. Die anderen drei Tourenskifahrer wurden von der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) in Sicherheit gebracht.

Die Tourengruppe war von Nasciarina aus mit dem Ziel Cima da Splüga auf 3046 Meter über Meer gestartet. Bei der Talabfahrt Richtung Valun dal Largh rutschte ein Mitglied der Gruppe aus.

In der Folge rutschte auch der Verunfallte aus und stürzte rund 500 Meter einen Abgrund hinunter. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Eine Rega-Equipe konnte seine Leiche auf einer Höhe von rund 1950 Metern bergen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft