Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Italiens Gesundheitsminister startet Feldzug gegen Krawatten

(Keystone-SDA) Rom – Männer, die ungern Krawatten tragen, können sich freuen. Der italienische Gesundheitsminister Ferruccio Fazio startet einen Feldzug gegen Krawatten, die seiner Ansicht nach ein gefährlicher Infektionsherd sein können.
“Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Krawatte der gefährlichste Infektionsherd am Körper eines Menschen ist. Im Gegensatz zu den Hemden wird die Krawatte nie gewaschen, in London hat man sie Ärzten in den Spitälern verboten”, erklärte der Minister nach Angaben italienischer Medien.
Er selber trage erst regelmässig eine Krawatte, seitdem er zum Minister ernannt wurde. In Italien ist schon seit Jahren eine Kampagne gegen die Krawatte am Arbeitsplatz im Gange. Viele Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitern, im Sommer im Büro auf allzu formelle Kleidung zu verzichten. Sie wollen auf diese Weise zu Einsparungen bei der Raumkühlung beitragen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft