Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Jakovljevic Trainer – Zuberbühler Goalie-Trainer bei Wohlen

(Keystone-SDA) Der FC Wohlen engagiert Ranko Jakovljevic als neuen Trainer. Zudem verpflichten die Aargauer für die neue Challenge-League-Saison den ehemaligen Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler als Goalie-Trainer.

Der 50-jährige Bosnier Jakovljevic war unter anderem schon Trainer des FC Aarau in der Challenge League (2010/2011) oder der Schweizer U20. Er tritt die Nachfolge von Francesco Gabriele an.

Der mittlerweile 46-jährige Zuberbühler feierte als Aktiver unter anderem sechs Meistertitel und drei Cupsiege (mit GC und Basel). Hinzu kommen unter anderem vier Teilnahmen an der Champions League. Später stand er als Torhütertrainer bei den Young Boys, der U20-Nationalmannschaft oder bei Derby County unter Vertrag. Dazu wirkte der 51-fache Internationale (bis 2008) in der Challenge League schon als technischer Direktor bei Servette.

Daneben holte Wohlen den 40-jährigen Piu Fabricio Nascimento als Assistenztrainer. Er ist ein ehemaliger Stürmer von Wohlen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft