Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Japan: Vom Laster gefallene Mayonnaise sorgt für Massenkarambolage

(Keystone-SDA) Tokio – Eine Ladung Mayonnaise hat auf einer Autobahn in Japan eine Massenkarambolage verursacht. Wie die Polizei am Montag unter Berufung auf Zeugen mitteilte, fielen in der Präfektur Hyogo am Sonntagmorgen mehrere Container mit Mayonnaise-Gläsern von einem Lastwagen.
Nachfolgende Autos hätten nicht mehr ausweichen können, der Inhalt der Gläser habe sich über die ganze Strasse verteilt und sie so in eine Rutschbahn verwandelt. Mayonnaise auf der Strasse sei “gefährlicher als Schnee”, sagte der Polizist Masaaki Miyazaki.
Insgesamt acht Fahrzeuge rutschten ineinander, darunter ein Motorrad und zwei Lastwagen. Glücklicherweise gab es aber nur drei Verletzte. Von dem Lastwagenfahrer fehlte zunächst jede Spur.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft