Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Joel Wicki erleidet Unterschenkelbruch

(Keystone-SDA) Für den hoffnungsvollen jungen Entlebucher Schwinger Joel Wicki fällt das Eidgenössische Fest aus. Er erleidet auf der Schwägalp einen Unterschenkelbruch.

Das Bergkranzfest auf der Schwägalp, das letzte bedeutende Fest vor dem Eidgenössischen in Estavayer-le-Lac (27./28. August), wurde Joel Wicki aus Sörenberg zum Verhängnis. Im 3. Gang gegen den Unspunnen-Sieger Daniel Bösch verletzte er sich. Was von aussen zuerst nach einer Knieverletzung aussah, stellte sich als Unterschenkelfraktur heraus, wie der Online-Dienst des “Schlussgang” meldet.

Für das Eidgenössische Fest verliert die Innerschweizer Mannschaft einen ihrer besten Trümpfe. Der erst 19-Jährige hätte mehr als nur eine Teamstütze sein können. Zusammen mit anderen Youngsters wie Armon Orlik, Samuel Giger, Pirmin Reichmuth, Remo Käser oder Matthias Aeschbacher hätte Joel Wicki die älteren Anwärter auf die Königskrone in Verlegenheit bringen können.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft