Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Johan Djourou von Antalyaspor zu Ferrara

(Keystone-SDA) Der Schweizer Nationalverteidiger Johan Djourou spielt in der kommenden Saison in der Serie A. Der Genfer unterschreibt bei SPAL Ferrara einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Ferrara schaffte vorletzte Saison erstmals seit 49 Jahren den Aufstieg in die Serie A. In diesem Frühling schliesslich sicherte sich der Klub aus der Emilia-Romagna mit dem 17. Rang gerade noch den Klassenerhalt.

Djourou hatte sich zuletzt mit Antalyaspor nach einer Saison auf eine Auflösung seines noch bis 2019 laufenden Kontrakts geeinigt. Die Auflösung erfolgte laut Medienberichten auch wegen nicht termingerechten oder unzureichenden Lohnzahlungen. Für Antalyaspor bestritt der 31-jährige Genfer 18 Meisterschaftsspiele (1 Tor). Das Training bei seinem neuen Verein wird Djourou am 26. Juli aufnehmen.

Mit dem Transfer zu Ferrara wird Djourou damit eine weitere europäischen Top-Liga kennenlernen. Der Innenverteidiger spielte in der Bundesliga für den HSV und Hannover sowie in der Premier League für Arsenal und Birmingham City. Für die Schweiz bestritt Djourou bislang 70 Länderspiele (2 Tore).

Im Nationalteam bot der Genfer zuletzt an der WM im verlorenen Achtelfinal gegen Schweden (0:1) in der Innenverteidigung als Ersatz für den gesperrten Fabian Schär eine solide Leistung.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft