Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Jon Rahm siegt und wird Weltnummer 2

(Keystone-SDA) Vor zwei Jahren war der spanische Golfer Jon Rahm als Jungprofi nur Insidern bekannt. Mit dem Sieg am US-PGA-Tour-Turnier in La Quinta verbessert er sich an die 2. Stelle der Weltrangliste.

An dem mit 5,9 Millionen Turnier in Südkalifornien setzte sich Rahm am 4. Loch des Stechens gegen den Amerikaner Andrew Landry durch. Für den 23-jährigen Basken war es der zweite Sieg auf dem amerikanischen Circuit und der vierte Sieg insgesamt.

Rahm verdrängte den dreifachen Majorturnier-Gewinner Jordan Spieth aus den USA von der zweiten Position der Weltrangliste. Rahms Rückstand auf die amerikanische Weltnummer 1 Dustin Johnson ist nicht sehr gross.

Rahm hatte schon als Amateur grossen Erfolg. Er führte die Weltrangliste der Amateure während 60 Wochen an, länger als jeder andere.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft