Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Joni Mitchell geht anscheinend es wieder besser

(Keystone-SDA) Folk-Legende Joni Mitchell befindet sich nach ihrer Spital-Einlieferung auf dem Wege der Besserung. Der 71-Jährigen gehe es jeden Tag besser, hiess es am Samstag auf Mitchells Website. Sie mache “ermutigende Fortschritte”.

Mitchell war am Dienstag bewusstlos in ihrem Haus aufgefunden worden. Nach eigenen Angaben leidet die Musikerin an der Morgellons-Krankheit, bei der Betroffene von Jucken oder Stechen am ganzen Körper berichten. Die medizinische Diagnose des Leidens ist umstritten, einige Ärzte gehen von einer psychologischen Erkrankung aus.

Mitchell, die eigentlich Roberta Joan Anderson heisst, gehört zu den bedeutendsten Singer-Songwriterinnen der 70er und 80er Jahre und gilt als Symbol der Woodstock-Generation. Zu ihren Hits zählen “The Circle Game”, “Big Yellow Taxi” und “Help Me”. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie mit acht Grammys ausgezeichnet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft