Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Erfolgreicher Abend für vier Schweizer in der NHL: Roman Josi, Jonas Hiller, Luca Sbisa und Yannick Weber kommen zu Siegen. Die Calgary Flames gewinnen zum ersten Mal nach acht Niederlagen.

Roman Josi konnte sich beim deutlichen 5:1-Auswärtssieg der Nashville Predators bei den Columbus Blue Jackets den Assist zum 4:0 im letzten Drittel gutschreiben lassen. Zudem stand der Berner Verteidiger mit gut 22 Minuten am längsten auf dem Eis und kam auf eine Plus-3-Bilanz.

Beim 7:1-Schützenfest der Vancouver Canucks gegen die Arizona Coyotes standen die beiden Schweizer Verteidiger Luca Sbisa und Yannick Weber nicht im Rampenlicht. Alexandre Burrows war Doppel-Torschütze für die Kanadier. Der Zuger Sbisa kam aber in Unterzahl länger zum Einsatz als alle Teamkollegen.

Einen aufregenden Abend hatte Jonas Hiller mit den Calgary Flames in Los Angeles. Die Kanadier lagen bei den Ducks 0:3 im Rückstand, ehe Johnny Gaudreau mit drei Toren ausglich. Das 3:3 fiel dabei 59 Sekunden vor dem Ende, als der Schweizer Torhüter das Eis für einen sechsten Feldspieler verlassen hatte. 53 Sekunden vor Ende der Verlängerung stellte Mark Giordano sogar noch den Sieg Calgarys sicher, bei dem Hiller 31 Schüsse hielt.

Die Flames beendeten damit eine Serie von acht Niederlagen in Folge. Weniger Grund zur Freude hatte Raphael Diaz. Der Schweizer Verteidiger, der bei einem Gegentor auf dem Eis gestanden hatte, wurde nach dem 0:3-Rückstand nicht mehr eingesetzt.

Die NHL-Spiele aus der Nacht zum Dienstag mit Schweizer Beteiligung: Columbus Blue Jackets - Nashville Predators (mit Josi/1 Assist) 1:5. Vancouver Canucks (mit Sbisa und Weber) - Arizona Coyotes 7:1. Anaheim Ducks - Calgary Flames (mit Hiller/31 Paraden und Diaz) 3:4 n.V. Anaheim Ducks - San Jose Sharks (ohne Müller/an Junioren-WM) 3:2 n.V.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS