Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Josi verliert Duell gegen Sbisa – Skorerpunkte für die Schweizer

(Keystone-SDA) Eishockey – In der NHL verliert Roman Josi mit Nashville zuhause gegen Luca Sbisas Anaheim 2:3 nach Penaltys. Mark Streit mit den Islanders und Rafael Diaz mit Montreal kommen zu Heimsiegen.
Nachdem es am Vorabend für Sbisa beim 5:2-Auswärtssieg in Detroit zum Schweizer Duell mit Damien Brunner gekommen war, bestritt der Verteidiger Anaheims in der Nacht auf Sonntag gegen Josi erneut eine Partie gegen einen Schweizer NHL-Export. Und Sbisa behielt – auch wenn er bei beiden Gegentoren auf dem Eis stand und eine Minus-2-Bilanz aufwies – beim 3:2 nach Shootout wieder die Oberhand. Zwar steuerte Josi zum zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer für Nashville immerhin seinen insgesamt zweiten Assist bei. Doch einmal mehr war bei Anaheims viertem Sieg in Serie Goalie Viktor Fasth die Lebensversicherung der Ducks. Der Vertreter von Jonas Hiller, der mit dem Platz auf der Bank vorlieb nehmen musste, spielte hervorragend parierte 32 Schüsse.
Nach dem Derbysieg gegen die Rangers bezwangen die New York Islanders zuhause im Nachbarduell die New Jersey Devils sicher 5:1. Matchwinner mit drei Toren war einmal mehr John Tavares, der ehemalige Lockout-Spieler des SC Bern. Captain Streit stand knapp 22 Minuten auf dem Eis und steuerte im Powerplay einen Assist zum 4:1 bei.
Rafael Diaz trumpfte beim 4:1-Heimsieg Montreals gegen Philadelphia einmal mehr mit seiner Passgenauigkeit auf und gab den Assist zum Führungstreffer. Der ehemalige Verteidiger des EV Zug hat mittlerweile bereits zehn Skorerpunkte durch Assists auf dem Konto.
Der ehemalige Schweizer Nationalcoach Ralph Krüger gewann das Heimspiel mit den Edmonton Oilers gegen die Colorado Avalanche 6:4.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft