Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Josi verliert zum dritten Mal in Folge

(Keystone-SDA) Kein guter Abend für Roman Josi. Der Berner kassiert mit den Nashville Predators zum ersten Mal in dieser Saison drei Spiele in Serie. Das bislang beste NHL-Team unterliegt den New York Rangers 1:4.

Nashville rannte bereits früh einem Rückstand hinterher. Marc Staal brachte das Heimteam bereits nach sieben Minuten in Führung. Die weiteren Torschützen für die Rangers waren Chris Kreider, Dominic Moore und Rick Nash. Der ehemaliger Lockout-Spieler des HC Davos traf kurz vor Schluss ins leere Tor. Zwischenzeitlich hatte Matt Cullen (36.) für die Predators auf 1:2 verkürzt.

Roman Josi zog für einmal einen schlechten Abend ein. Der Berner erhielt mit Verteidigungspartner Shea Weber zwar erneut am meisten Eiszeit seines Teams, er stand jedoch gleich bei zwei Gegentoren auf dem Eis. Ein rabenschwarzer Abend zog auch Weber ein, der die Partie mit einer Minus-4-Bilanz beendete.

Trotz der erneuten Niederlage ist Nashville mit 41 Saisonsiegen weiterhin das statistisch beste Team der Liga. Denn auch Montreal, erster Verfolger der Predators, kam zu einer Niederlage. Die formstarken Canadiens unterlagen den San Jose Sharks 0:4. Für das Team des Winterthurers Mirco Müller war es der erste Heimsieg nach zuletzt acht Pleiten vor eigenem Publikum. Der 19-jährige Verteidiger wurde erstmals seit zwei Wochen wieder eingesetzt. Zuvor war er während sechs Spielen überzählig.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft