Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Juan Carlos Ferrero in Alexander Zverevs Trainerstab

(Keystone-SDA) Alexander Zverev holt den ehemaligen Weltranglistenersten Juan Carlos Ferrero in sein Trainerteam. Der Spanier wird vorerst während der Nordamerikatournee mit der Weltnummer 11 arbeiten.

Die Herausforderung mit Alexander Zverev zu arbeiten, erfülle ihn mit Enthusiasmus, so Ferrero, der French-Open-Champion von 2003 und während acht Wochen die Nummer 1 der Welt. Die Zusammenarbeit, die in gut einer Woche beim Turnier in Washington beginnt, ist vorerst einmal bis zum US Open festgelegt.

Der 20-jährige Deutsche, der von seinem Vater Alexander Senior trainiert wird, ist der jüngste Spieler in den Top 20 der Weltrangliste. Heuer gewann er in Rom ein Masters-1000-Turnier. Danach in Roland-Garros und in Wimbledon schnitt Zverev allerdings enttäuschend ab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft