Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Junge Deutsche nach Hai-Angriff in “sehr kritischem” Zustand

(Keystone-SDA) Fünf Tage nach der schweren Hai-Attacke auf eine deutsche Touristin in Hawaii haben die Ärzte den Zustand der jungen Frau als “sehr kritisch” eingestuft. Nach einer Mitteilung des Spitals vom Montag würden die Ärzte weiter lebenserhaltende Massnahmen unternehmen.

Bei dem Unfall am vorigen Mittwoch hatte die 20-Jährige aus Nordhessen den rechten Arm verloren. Die Deutsche war knapp 50 Meter vor der Küste der Ferieninsel Maui schnorcheln, als ein Hai ihr den rechten Arm abriss.

Von ihren Hilferufen alarmiert, halfen sowohl ein Pastor aus Kalifornien als auch ihre Freundinnen, das schwerverletzte Opfer aus dem Wasser zu holen. Selbst wenn keine lebenswichtigen Organe betroffen sind, machen Schock und Blutverlust Haiangriffe zu einer tödlichen Gefahr.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft