Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Junger Mann nach Bluttat in Hägendorf wegen Mord angeklagt

(Keystone-SDA) Ein junger Schweizer, der Anfang 2012 seinen Vater in Hägendorf SO mit mehreren Messerstichen tötete, ist wegen Mordes angeklagt worden. Der zur Tatzeit 18-Jährige ist geständig und befindet sich im vorzeitigen Massnahmenvollzug.

Die Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden ergaben, dass der junge Mann am Abend des 15. Januar 2012 zu Hause in der gemeinsamen Wohnung mehrmals mit einem Messer auf seinen Vater eingestochen hatte. Dies teilte die Solothurner Staatsanwaltschaft mit.

Die zahlreichen Stichverletzungen führten zum Tod des 43-jährigen Vaters. Der Beschuldigte räumte während der Strafuntersuchung ein, die Tat begangen zu haben. Allerdings machte er keine näheren Angaben zum Tathergang oder zum Motiv.

Gestützt auf die Ermittlungen geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Tat eine familiäre Konfliktsituation zu Grunde lag.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft