Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Junger Mann verstirbt in Uster am Arbeitsplatz – Ursache unklar

(Keystone-SDA) Warum ein 18-jähriger Lehrling am Dienstagabend in Uster ZH an seinem Arbeitsplatz gestorben ist, ist noch nicht klar. Gemäss der Kantonspolizei Zürich steht der Obduktionsbericht noch aus. Erst dieser dürfte Aufschluss über die Todesursache geben.

Die Ermittlungen zum Unglück liefen, sagte Marc Besson, Mediensprecher der Zürcher Kantonspolizei, am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. So werden unter anderem Personen zum Vorfall befragt.

Der 18-jährige Lehrling war gegen 17.15 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft von Arbeitskollegen in einem Hinterraum gefunden worden. Der Jugendliche lag am Boden und war nicht ansprechbar. Er war leicht am Kopf verwundet.

Diese Verletzung habe er sich vermutlich bei einem Sturz zugezogen, sagte Kapo-Sprecher Besson. Die Polizei geht nicht von einem Drittverschulden aus. Trotz Reanimationsversuchen durch Sanitäter verstarb der Lehrling noch vor Ort.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft