Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Juventus an Schalkes Höwedes interessiert

(Keystone-SDA) Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat sein Interesse an Schalkes Weltmeister Benedikt Höwedes bestätigt.

“Wir verbergen nicht, dass es Kontakte gab: Es ist ein interessantes Profil, aber wir müssen noch sowohl mit ihm als auch mit Schalke reden”, sagte Juves Geschäftsführer Beppe Marotta dem Sender “Premium Sport”.

Der neue Schalke-Trainer Domenico Tedesco hatte dem 29 Jahre alten Höwedes das Captainamt entzogen und die Aufgabe Goalie Ralf Fährmann übertragen.

Die Turiner suchen nach dem Weggang ihres Top-Verteidigers Leonardo Bonucci zur AC Milan einen Ersatz. “Wir suchen einen vielseitigen Verteidiger, der aussen wie innen spielen kann”, sagte Marotta.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft