Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Die Kaffeehaus-Kette Starbucks macht mit Spezialitäten wie Caffè Latte oder Caramel Macchiato weiterhin blendende Geschäfte. Neueröffnungen, mehr Kunden und Preiserhöhungen liessen im vierten Geschäftsquartal per Ende September Umsatz und Gewinn steigen.

Der Umsatz legte um 13 Prozent auf 3,8 Mrd. Dollar zu. Der Gewinn verbesserte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 34 Prozent auf 481 Mio. Dollar.

Starbucks habe das beste Geschäftsjahr in seiner 42-jährigen Geschichte hinter sich, erklärte Firmenchef Howard Schultz am Mittwoch am Sitz in Seattle.

Das mache Starbucks Mut für das neue Geschäftsjahr, fuhr er fort. Hier will das Unternehmen den Umsatz um mindestens 10 Prozent steigern, auch durch 1500 neue Läden. Die meisten sollen in Asien und Amerika entstehen, 150 aber auch in der Region Europa, Naher Osten und Afrika.

SDA-ATS