Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kampf gegen Bettwanzen setzt Haus in Flammen

(Keystone-SDA) Beim Kampf gegen Bettwanzen hat ein Amerikaner fast sein eigenes Haus niedergebrannt. Laut dem Sender “CBS” hatte der Mann in Woodbury (US-Bundesstaat New Jersey) unter anderem einen Haartrockner und eine Heissluftpistole gezückt, um die Bettwanzen auszumerzen.

Das löste ein Feuer aus, bei dem jedoch keiner ernsthaft verletzt wurde. Der Hausbesitzer hatte via Internet gelernt, dass Hitze gegen das Ungeziefer helfe.

Das Amt für Umweltschutz teilte mit, extreme Hitze könne zwar Bettwanzen töten, es sei aber eine besondere Ausrüstung nötig und man solle professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft