Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kampf gegen Flammen in belgischem Naturschutzgebiet

(Keystone-SDA) 400 Hektar eines Naturschutzgebietes stehen in Belgien in Flammen. Ein Grossaufgebot von 250 Feuerwehrmännern war am Montagabend samt Löschhelikoptern im Einsatz, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete.

Ersten Angaben zufolge soll der Brand am Nachmittag nahe der Gemeinde Baelen ausgebrochen sein. Die Ursache war zunächst unklar. Mit dem starken Wind hatten sich die Flammen in dem teils unwegsamen Gelände im Hohen Venn schnell ausgebreitet.

Die Rauchsäule sei noch aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen, hiess es. Menschen kamen nicht zu Schaden. Am späten Abend hatten die Einsatzkräfte den Brand noch nicht unter Kontrolle.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft